Wildlife Kyrgyzstan

In Kyrgyzstan leben noch heute viele seltene und einzigartige Wildtiere.

Der Verein Wildlife Kirgistan e.V. als Umwelt- und Naturschutzorganisation kämpft
gemeinsam mit seinen Partnern für den Schutz bedrohter Tier- und Artenschutzgruppen.

Helfen Sie Wildlife Kirgisistan e.V. bei seiner Arbeit mit einer Spende
oder als Pate eines Tieres.

BUGU – ENYE

Wichtigster Partner für die Hilfe der Tiere ist die Bugu-Enye Foundation und der zugehörige einzige Zoo in Kyrgyzstan. Der Zoo gilt vor allem als Auffangstation für in Not geratene Wildtiere. Die öffentliche Stiftung engagiert zudem für den sorgsamen Umgang mit Flora und Fauna und den Erhalt des Lebensraumes der heimischen Tiere.

WILDLIFE KIRGISTAN – THE BEGINNING

Schneeleoparden sind die Könige der Bergwelt Kyrgyzstans. Jedoch ist der Bestand der edlen Tiere wegen ihres schönen Fells und ihrer Knochen bedroht. Hinzu kommt, dass ihr Lebensraum durch den Menschen immer weiter schrumpft. Inzwischen ist die Art akut vom Aussterben bedroht. Nur noch wenige Tausend der faszinierenden Gebirgskatzen leben in freier Wildbahn.

Mit einem Beitrag über die Situation der Tiere und über Menschen, die sich für den Schutz der Schneeleoparden einsetzen, fing das Engagement für den Erhalt und Schutz von Flora und Fauna in der Bergwelt Kirgisistan an.

DER VEREIN – Wildlife Kyrgyzstan

Der Verein Wildlife Kyrgyzstan fördert und unterstützt Projekte zur nachhaltigen Erhaltung der biologischen Vielfalt. Darüber hinaus begleitet und fördert er Maßnahmen zur Entwicklung, Renaturierung, Sicherung und Pflege ökologisch wertvoller Lebensräume.

Möchten auch Sie ein bestimmtes Projekt fördern, wenden Sie sich bitte an den Verein und senden uns Ihr Projekt zu.

Kontakt: projektfoerderung@wildlife-kg.de