Simba - Afrikanischer Löwe

Simba kam 2016 zu uns. Er kam aus Dagestan. Aus einem privaten Zoo. Es wurde ihm gegeben, weil die Familie des Löwen Probleme mit dem Vater des Löwen hatte. In der Natur werden junge Männer aus dem Rudel geworfen, aber es gibt keinen Ausweg aus der Gefangenschaft, so dass die Gefahr bestand, getötet zu werden.

Junge Löwen werden in der Natur aus dem Rudel geworfen. Da im Zoo die Gefahr besteht, getötet zu werden, kam Simba aus einem privaten Zoo in den Tierpark.

Aber die neuen Besitzer hatten weder die Erfahrung mit der Haltung eines solchen Tieres noch die finanziellen Mittel, um einen Junglöwen zu halten. , Deshalb wurde der zehnmonatige junge Löwe dem Zoo übergeben. Der Zoo war über das Geschenk des Raubtieres nicht begeistert, konnte es aber nicht ablehnen. Auf der einen Seite ist es zwar ein gefährliches Raubtier, auf der anderen Seite ein armes Tier, das Hilfe und ein Heim benötigte.

Mittlerweile hat sich Simba zu einem erwachsenen Löwen mit einer schönen Mähne entwickelt.

Aus den unterschiedlichsten Gründen werden Jungtiere von Ihren Eltern verstoßen. Im Zoo „Bugu-Enye“ finden sie eine neue Heimat unter artgerechten Bedingungen. Helfen Sie uns, damit diese Jungtiere eine Chance bekommen.